TC Blau-Weiss Bad Hersfeld

… mehr als nur Tennis!

Zu Beginn der 20er-Jahre des vorigen Jahrhunderts entstand im Kurpark der Badestadt Bad Hersfeld eine erste Tennisanlage, auf der mit einem Holzschläger eine weiße Filzkugel über ein Netz befördert werden konnte. Alsbald gründete sich eine Tennisgemeinschaft, zunächst als Rot-Weiß später dann als Blau-Weiss, die neben dem Sport besonders die Geselligkeit pflegte. Unsere Chronik berichtet sogar von Konzerten und kleinen Theaterabenden.

In den 94 Jahren seines Bestehens hat sich der Club zu einem sympathischen Familienverein entwickelt. Wunderschön, im Bad Hersfelder Kurpark, liegt unsere Tennisanlage “Auf der Unteraue”. Mit 9 Plätzen bietet sie Jung und Alt viele Möglichkeiten, sich dem Tennisspiel zu widmen.Das gemütliche Clubhaus mit seiner großzügigen Terrasse eine tolle Gelegenheit, sich vor und nach dem Spiel niederzulassen. Auch für  die “Kleinen” bieten sich im Spielbereich und auf der Wiese zusätzliche Spielmöglichkeiten.

Der TC Blau-Weiss Bad Hersfeld zählt rund 380 Mitglieder. Ihr wollt Mitglied werden? Bei uns könnt Ihr Eure Anmeldung ganz schnell und einfach durchführen. Ihr wollt Förderer werden? Herzlich Willkommen! Wir freuen uns riesig über eine Unterstüzung für unseren Tennisverein durch eine jährliche Spende oder durch ein Sponsoring. Schreibt einfach eine E-Mail an info@blauweissbadhersfeld.de mit dem Betreff “Sponsoring”. Wir werden uns dann umgehend mit Euch in Verbindung setzen. Gerne informieren wir Euch dann auch über unsere Leistungen und Preise.