2019 - Eine gute Saison für Blau-Weiß

Mit einem Klassenbesten (Herren 60) und ingesamt sieben Vizemeistern bei Jung und Alt, kann sich die Bilanz sehen lassen.

 

Die drei Jugendmannschaften U18, U12 und U10 belegten jeweils den 2. Platz in ihrer Spielklasse.

Schon die Jüngsten hatten super Ballwechsel und haben spannende Matches bestritten.

Unsere Damen 50 haben in der Verbandsliga den Platz 2 behauptet und sind nächstes Jahr hier wieder dabei.

Dies gilt auch für die Damen 40, Herren 40, MSG Damen 60 (TV Breitenbach/Bad Hersfeld) alle möchten 2020 wieder mitmachen und ihr Bestes geben! Über die Mannschaftsspiele hinaus gab es auch in diesem Jahr wieder viele Aktionen und Veranstaltungen zum Zuschauen und Mitmachen auf unserer Anlage "An der Unterau".

So wurden drei Tenniscamps in den Sommerferien für Anfänger und Fortgeschrittene, an denen fast 50 Jugendliche und Erwachsene mit viel Einsatz mitgemacht haben, durchgeführt. Mit dem Hessentagsaktionstand, dem Bambini-Junior-Cup, der Stadtmeisterschaft und dem "Hersfeld-Cup" (LK-Turnier) war die Anlage immer gut besucht.

 

Im kommenden Jahr feiert Blau-Weiss seinen 100. Geburtstag! Aus diesem Anlass sind viele interessante Aktionen - u.a. ein DTB-Ranglistenturnier Herren, zu dem deutsche Spitzenspieler erwartet werden - geplant.

Der Verein freut sich auf viele Besucher im Jubiläumsjahr, die lebendigen Tennissport erleben wollen.