Stadtmeisterschaften & Sommerfest Nachlese

Mit 74 Teilnehmern aus den Hersfelder Vereinen (Asbach, Johannesberg, Kalkobes, Sorga/Kathus und BW Hersfeld) wurden die Sieger der Doppel am 10. September gesucht. Die Finalspiele der Stadtmeisterschaften und dem damit verbundenen Spätsommerfest waren ein gelungener Abschluss. Bei top Wetter und insgesamt über 150 Zuschauern und Teilnehmern ging es ab 11 Uhr los. Heike und Manuela haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Bowlen zu mixen und geschmackvoll anzubieten. Es war ein sehr unterhaltsamer Tag mit interessanten Spielen und für einen zusätzlichen Spaß sorgte der "Schaumkusszielwurf".

                                                                                                                 

 

Beide Halbfinalspiele der Herren I waren eine  knappe Angelegenheit:                                                                                                                                            

Peter Fischer/Maurice Schäfer konnten sich gegen Jens Thielbeer/Andreas Schaller mit 7:5, 7:6 durchsetzen. Gerd Heusel/ Bernd Becker - Walter Rahn/Hermann Zaruba spielten 7:6, 7:5                                            

 

An Spannung kaum zu überbieten: Sowohl die Mixed- als auch die Herren I- und die Senioren-Finalspiele wurden erst im Championstiebreak entschieden.                                                                                                                                        

 

Finalspiele:

Damen

Kara Deiseroth/ Sophia Gobrecht - BW Hersfeld (Sieger: 6:2, 6:4)

Ulli Hofmann/Manuela Weitin -  BW Hersfeld

 

Mixed

Sonja Zerr/Olaf Zerr-  Johannesberg/Kalkobes (Sieger)

Inka Peter-Rahn/Walter Rahn –  BW Hersfeld/Kalkobes

 

Herren  I

Bernd Becker/Gerd Heusel- Kalkobes (Sieger)

Peter Fischer/Maurice Schäfer- Johannesberg                                                                                  

 

Herren  II

Andreas Nowak/Roman Szawlowski- Johannesberg/ BW Hersfeld (Sieger: 6:2, 6:0)

Fabian Göbel/Walter Potlmann- Johannesberg                                                                              

 

Senioren

Uwe Siegrist/Gerhard Reiffert- BW Hersfeld (Sieger)

Hans-Günter Sauer/ Herbert Kühner- BW Hersfeld

 

Zum ersten mal gab es die Möglichkeit bei einer Kinderstadtmeisterschaft mitzumachen. Viele Eltern und Großeltern unterstützten die kleinen Wettkämpfer bis 14 Jahre und so war unsere Anlage schon früh gut besucht.                                                                   

Der Verein dankt allen Helfern für die freundliche Unterstützung die damit diesen Tag erst möglich gemacht haben.

 

Mit Klick auf "Mehr lesen" kommt Ihr zu einer kleinen BIldergalerie.