1. LED CUP 2016 bei Blauweiß

Amalia Quanz, Lukas Münkel, Tisha Anders, Inan Akpinar, Robert Krumme, Isabell Rausch, Frank Sennhenn, Jannik Tom Ebert, Kara Deiseroth und Andre Heckmann
Amalia Quanz, Lukas Münkel, Tisha Anders, Inan Akpinar, Robert Krumme, Isabell Rausch, Frank Sennhenn, Jannik Tom Ebert, Kara Deiseroth und Andre Heckmann

Der erstmalig ausgetragene LED CUP hat am Wochenende vom 02. bis 04. September auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Bad Hersfeld mehr als 40 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer angelockt.
Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Raum Hessen und wurden in vier Konkurrenzen eingeteilt.
Zu gewinnen gab es LK Punkte und Pokale.

In einem spannenden Finale der Konkurrenz Damen LK 17 - 23 setzte sich am Ende  Amalia Quanz vom TC RW Eiterfeld mit 7:6 7:6 über Isabell Rausch vom TC BW Hünfeld durch.
 

Das Finale der Herren LK 17 - 23 bestritten Lokalmatador Frank Sennhenn und Jannik Tom Ebert vom SV Neuhof. Hier unterlag Sennhenn mit 0:6 und 2:6

Im Finale der Damen LK 11 - 16 setzte sich die stark spielende Kara Deiseroth vom TC BW Bad Hersfeld gegen Tisha Anders mit 6:2 und 6:4 durch.

Das Herrenfinale der LK 11 - 16 bestritten zwei Spieler die jeweils starke Auftritte in den Vorrunden Spielen hatten, Andre Heckmann kam auf dem Centercourt zu spät ins Spiel, so dass Lukas Münkel vom TC BW Hünfeld am Ende mit 6:1 und 6:4 vom Platz ging.

Die Sponsoren LED Werbung und Jedermann Immobilien wollen das Turnier etablieren und zu den ganzen Sachpreisen nächstes Jahr ein Preisgeld von 1800 € ausschütten. Ziel 2017 ist es auf eine Teilnehmerzahl von 60 Spielern zu kommen um langfristig auch Spieler aus den überregionalen Verein an die Unterau in Bad Hersfeld zu bekommen. Des Weiteren sind für nächstes Jahr einige specials geplant.

Turnierveranstalter Inan Akpinar zieht ein positives Fazit: "Nicht nur das wir viele spannende Spiele und gute Ballwechsel gesehen haben, am Ende des Turnies freut es mich besonders sagen zu können, das trotz den ganzen engen und aufreizenden Spielen es stets fair unter den Teilnehmern zuging. Insgesamt bin ich mit der Anzahl von Spielern und Zuschauern zufrieden. Mein Dank geht an alle die das Turnier mitgestaltet haben, einen besonderen Dank an die Clubhaus Gastronomie, die Akteure und Publikum stets mit leckeren Speisen und Getränken verpfelgt haben.

 

Weiter Fotos unter "mehr lesen"...

Wie immer gilt: Wer immer sich auf einem Foto nicht gefällt, schreibt bitte unter info@blauweissbadhersfeld.de eine kurze Nachricht und wird umgehend durch eine hübschere Person ersetzt ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0