· 

Weihnachtsfeier und Auszeichnungen

Spielerinnen mit den meisten Ranglistenspielen in der Saison: (von links) Lena Dercho, Angelika Ickler, Nicola Blackert mit Sportwartin Annett Deiseroth
Spielerinnen mit den meisten Ranglistenspielen in der Saison: (von links) Lena Dercho, Angelika Ickler, Nicola Blackert mit Sportwartin Annett Deiseroth

Sebastian Ernst und Emmanuel Crawford Newcomer des Jahres! BW-Jugend spielt stark auf bei den Kreismeisterschaften in Rotenburg.

 

Weihnachtsfeier mal anders! 

In dem neu eröffneten Tanzcafe auf der Unterau neben der Tennishalle fand die diesjährige Weihnachtsfeier am ersten Advent statt.                                                                                                                              Bei guter Stimmung mit Plätzchen, Glühwein und Kerzenschein feierten viele Vereinsmitglieder und Familienangehörige gemeinsam die besonders erfolgreichen Spieler*innen der Saison 2023.                    „Sehr erfreulich ist die rege Annahme der neuen Clubrangliste, die wir seit 2 Jahren in unserem Verein ausspielen“ sagte Frau Deiseroth, Sportwartin des Vereins. „Die Spielzeiten können selbst gewählt werden von Mai bis Oktober und eine App wählt die Spieler*innen für ein Match aus. Alle 2 Wochen wird die Rangliste neuberechnet. Jeder kann mitmachen, ob Anfänger*in oder Mannschaftsspieler*in, somit eine gute Gelegenheit unterschiedlichste Spieler zusammenzubringen, bzw. neue Mitglieder kennenzulernen.“

 

Die Ehrung der aktivsten Spieler/innen wurde in 4 Kategorien vorgenommen:     

                               
Jugend                                                                                                                                                                   
Kreismeister der Altersklasse U14 männlich wurde Finn Frauenberger

Luisa König belegte ebenfalls den 1.Platz in der Konkurrenz U12 weiblich

Vizekreismeisterin der U10 gemischt wurde Hanna Räuber.                                                                                                                                                                     

Aufsteiger des Jahres wurde Benjamin Mandel, der seine Leistungsklasse von LK 25 - dies ist die Einstiegsklasse - auf LK 20 verbessern konnte. Punkte für die Leistungsklassen können alle Kinder, die im Verein gemeldet sind, bei Turnieren oder Mannschaftsspielen sammeln. Für die kommende Saison ist Blau-Weiss mit 7 Jugendmannschaften sehr gut aufgestellt, 2 Mannschaften mehr als im letzten Jahr.                                                                                                                                                                           

Erwachsene                                                                                                                                                                 

Spielerinnen mit den meisten Spielen sind gleich 4 Damen, die alle Matches der Clubrangliste gespielt haben: Nicola Blackert, Lena Dercho, Angelika Ickler und Jessica Schneider. 

 

Champion der Club-Rangliste

ist Sebastian Ernst, der in dieser Saison das erstemal die Clubmeisterschaft gespielt hat. Sebastian spielt seit Kindesbeinen Fußball und hat den Tennissport erst im letzten Jahr für sich entdeckt.

 

Aufsteiger des Jahres

mit einem Sprung von LK 25 - Starterklasse - auf LK 18, ist Emmanuel Crawford. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle geehrten Mitglieder der Saison 2023!

 

Auch im Winter gibt es Spielmöglichkeiten! In Turnierform ist der nächste Termin der 5. INDOOR-HERSFELD-CUP am 14.01.2024 in der Tennishalle auf der Unterau. Alle Tennisfans sind eingeladen gerne vorbeizuschauen.

Info unter: www.blauweissbadhersfeld.de

 

**********************************************************

 

Text zu Foto eins

Von links (Finn Frauenberger- Jugendkreismeister, Emanuel Vollkandt - Mannschaftsführer der 2. Herrenmannschaft, Waldemar Thielemann Jr. und Waldermar Thielmann- beide haben als Vater Sohn Doppel am 6.Hersfeld Cup teilgenommen-, Sebastian Ernst Clubmeister 2023 und Emmanuel Crawford -Aufsteiger der Saison)

 

Text zu Foto zwei

Siegerehrung                                                                                                                                                                                            Von links (Luisa König, Finn Frauenberger, Hanna Räuber, Benjamin Mandel, Kara Deiseroth Jugendwartin und Ulrike Hofmann 1. Vorsitzende des TC BW Bad Hersfeld)

 

Text zu Foto drei

Luisa König-Kreismeisterin U12 weiblich

 

Text Foto vier

Hanna Räuber -Vizekreismeisterin U10 weiblich

 

Text zu Foto fünf

Von links (Emmanuel Crawford und Sebastian Ernst)

Sebastian Ernst sagt zu Fußball und Tennis: „Fußballtraining habe ich als Kind mehrmals die Woche erhalten, also von der Pike auf richtig gelernt. Tennis musste ich mir autodidaktisch über YouTube Videos oder von besseren Spielern abschauen und selbst aneignen. Beim Tennis stehe ich allein auf dem Platz und muss mental stark sein und jede Entscheidung selbst treffen. Der größte Unterschied zu Fußball ist die geringe Fehlertoleranz, jeder eigene Fehler wird sofort bestraft mit Punktverlust und ist ein Punkt für den anderen Spieler. Im Fußball wäre es wie ein permanentes Eigentor. Eine mentale Komponente ist es immer wieder, sich zu fokussieren, um Punkt für Punkt zu spielen. Tennis ist ein schöner, spannender Sport, insbesondere der Wettkampf eins gegen eins ist natürlich super.“             

Sebastian Ernst war im Fußball für Hessen Hersfeld, Hünfelder SV und SV Steinbach aktiv.