· 

Kinder-Tenniscamp 2022

48 Kinder machen unsere Tennisanlage unsicher

 

Wie jedes Jahr fand in der ersten Ferienwoche das Kinder-Tenniscamp des TC BW Hersfeld. Vom 25.7 bis 27.7 hatten die Kinder drei Tage Zeit ihre Tennis-Skills zu verbessern. Am 28.7 durften sie sich dann beim Abschlussturnier unter Beweis stellen. Insgesamt acht Trainer hatten alle Hände voll zu tun: Michael Bose, Christian Höpfner, Georg Deiseroth, Günter Deiseroth, Poitre, Benedikt Henning, Annett Deiseroth und Kara Deiseroth.

 

Dieses Jahr gab es so viele Teilnehmer wie nie zuvor, was den Verein sehr stolz macht und zeigt den Erfolg der langjährigen Jugendarbeit. 48 Kinder trainierten von 10.00 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr auf allen neun Plätzen der Anlage. Los ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmen auf der Wiese. Danach sind die Kinder in Gruppen zusammen auf die Plätze gestürmt. Techniktraining und viele Tennisspiele forderten die Kinder bis zum Mittag. Nach einer Stunde Pause mit Verpflegung von Tanja ging es dann noch einmal zwei Stunden auf den Platz. Hier gaben die Kinder noch einmal alles - tobten, lachten und schwitzten. Am vierten Tag gab es ein Abschlussturnier, wo es großartige Preise und Pokale für alle gab. Das Tenniscamp war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und wir als Verein danken allen Teilnehmern, Eltern, Trainern, sowie den Organisatoren für dieses tolle Event. Nächstes Jahr wird es wieder ein Tenniscamp geben und wir freuen uns schon.