AUDI CUP 2017 - die "Nachlese"

Am Wochenende vom 01.09.-03.09.17 fand auf der Anlage von Blau-Weiß Hersfeld ein Tennis LK-Turnier statt, das mit 50 Anmeldungen von Frankfurt bis Göttingen sehr gut gemeldet war. Ermöglicht wurde  es durch das Autohaus Fink, das freundlicherweise das Turniersponsoring übernommen hatte. Herren-Einzel wurde in 2 Gruppen gespielt, LK 11-16 sowie LK 17-23.  Bei den Damen konnte die höhere Leistungsklasse  mangels Beteiligung nicht ausgespielt werden, so dass die Organisatorin des Turniers, Kara Deiseroth, nur zusehen konnte. Die LK 17-23 wurde mit 12 Spielerinnen besetzt.


Da sogar das Wetter mitspielte und kein Regentropfen störte, war auf der 9-Platz-Anlage ein reibungsloser und termingerechter Spielablauf möglich. Die entspannte und angenehme Atmosphäre wurde von vielen Teilnehmern gelobt und sie versprachen im nächsten Jahr wieder zu melden.

 

Die große Überraschung des Turniers: In der Gruppe LK 11 bis 17 setzte sich der 16jährige Georg Deiseroth gegen seinen Vereinskameraden Andreji Krylov mit 6:3 und 6:4 durch und traf damit im Finale auf Christian Aurich –TC Rengshausen-, der im HF Peter Fischer TC Johannesberg mit 4:6 ,6:3,10:4 besiegte. Im Finale bei teilweise extrem schnellen und technisch sehr variablen Ballwechseln konnte Deiseroth mit 6:4 den ersten Satz für sich verbuchen , machte aber im 2. gegenüber dem hinhaltenden Spiel des Gegners zu viele Fehler und musste sich im Champions-tie-break mit 10:5 schließlich geschlagen geben. Die Zuschauer honorierten die spannenden und knappen Punkte oft mit Zwischenbeifall und einem langen Schlussapplaus. Für Bad Hersfeld besonders erfreulich: Peter Fischer vom TC Johannesberg erreichte den 3.Platz.


In der LK 17-23 der Herren holte sich Erik Soika  (TSG Ahnatal) gegen Aurelio Rivas Lopez vom (TSV Elfershausen) den Sieg mit 6:3 und 7:5. Dritter wurde Florian Münkel vom TC RW Eiterfeld.
Bei den Damen siegte Andrea Leitsch  (Petersberg) gegen Sina Mihm (Hünfeld)  mit 3:6, 6:3 und 10:7. Dritte wurde Amalia Ouanz vom TC RW Eiterfeld.


Die Siegerehrung wurde von Frank Sennhenn (Spielausschuß) mit Übergabe von Pokalen und Medaillen vorgenommen. Für den Sponsor übergab Maximilian Fink Geld- und Sachpreise an den 1. bis 3. Platz.
Der Sportwart von Blau-Weiß dankte dem Autohaus Fink herzlich für die Unterstützung und so wird für das nächste Jahr eine Wiederholung des Audi-Cup angestrebt.


Wir danken für die freundliche Bewirtung, fairen Spiele sowie unseren Vereinsmitgliedern für die tolle Beteiligung.

 

Bitte auf "Mehr lesen" klicken, um zur Fotogalerie zu kommen.