Neues zur Wintersaison

Liebe Tennisfreunde,
in diesem Jahr  hat es das Wetter gut mit uns gemeint. Wir konnten bis vor Kurzem noch im Freien spielen und haben die Plätze – nach Info unseres Anlagenwarts Uwe Beisheim -  am Montag, den 17.10.2016 geschlossen.  So weit wie auf diesem Foto ist der Winter gottseidank noch nicht fortgeschritten.

 

Obwohl viele Spielerinnen und Spieler im Winterhalbjahr die Tennis- Halle nutzen, freuen wir uns bereits heute auf das Frühjahr 2017, wenn wir wieder in die Freiluftsaison starten. Zuvor möchten wir aber noch  auf  zwei feste Termine in 2016 hinweisen: Mittwoch, den 23.November 2016 um 19.30 Uhr in unserem Clubhaus: Wir beteiligen uns an der Literaturaktion:“ Bad Hersfeld liest ein Buch 2016“ bei dem in diesem Jahr Ferdinand von Schirachs Theaterstück „Terror“ im Mittelpunkt steht. Wir freuen uns, dass wir Pfarrer Rainer Bätzing als Moderator gewinnen konnten. Worum es bei dem Buch und der Aktion geht können Sie hier noch einmal schnell nachlesen. Über Ihren Besuch – zu  dem Sie auch Freunde und Bekannte mitbringen können – freuen wir uns auf einen interessanten, diskussionsfreudigen Abend.


Am Sonntag, den 11. Dezember 2016 laden wir ein zur Wanderung und Weihnachtsfeier. Zur Wanderung starten wir um 11.00 Uhr an unserem Clubhaus. Nach der Rückkehr um ca. 13:30 Uhr gibt es für die Wanderer ein Süppchen im Club. Anschließend, um etwa 14:30 Uhr findet unsere Weihnachtsfeier statt, zu der der Club Kaffee und Kuchen spendiert. Dann lassen wir den Nachmittag mit Weihnachtsliedern und Geschichten gegen 16:30h ausklingen.


Damit wir uns im Winterhalbjahr  „nicht ganz aus den Augen verlieren", ist unsere Clubgaststätte an jedem Donnerstag ab 19.00 Uhr geöffnet. Egal, ob als Treffpunkt mit Freunden, zum Kartenspiel oder zum Musizieren: Heike und Birger sorgen für das leibliche Wohl!


Herzliche Grüße,
Gerhard Gluth und das Vorstandsteam3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Krebs, Walter (Samstag, 22 Oktober 2016 12:47)

    Hallo lieber Jan, toll !! So mag ich es! Die Homepage lebt, wir können nur noch Danke sagen für Dein Engagement. Immer aktuell und mit sehr guten Einfällen. Was für ein herrlich, trauriges Bild von unserer Tennisanlage im winterlichen Kleid. Schade das es noch sooo lange dauert um auf den Platz zu spielen.